mein Werdegang

 

Mein Leben als Schule ...  Schule des Lebens ... der beste Lehrmeister, 

wenn das Leben als solches erkannt wird ...

 

Seit 1966 auf dem Planeten Terra Gaia ...  Aufgewachsen und die Schuljahre  am Bodensee verbracht ... durfte ich die Lehre als Möbelschreiner antreten ... nach 5 Jahren kreativer Tätigkeit als  Möbelschreiner  kam eine  erste berufliche Neuausrichtung:  die Transportlogistik hatte es mir angetan ... so dass ich während meiner vielen leitenden Funktionen in diversen Betrieben, mich stetig in der Weiterbildungen im Bereich der Logistik  befand ... ein Infoabend über heilerische Arbeit hatte meinem Leben die nächste ganz entscheidende Wende gebracht: Meine Kraft und meine Be- Gabung des Heilens wurde mir bewusst "gemacht" ... ein neuer Weg des mich ER-kennen hatte sich aufgetan ... der Weg zur Öffnung ... der Weg zu mir zurück ... der Weg der Annahme all dessen was ist, was mich ausmacht ... der Weg zur Öffnung des Herzens ... war nicht immer einfach ... war und ist immer einfach in den Momenten des ER-Kennens, des sich SELBST Wahrnehmens ...

 

Die Ausrichtung auf meine innewohnende liebende Schöpfer - Kraft:

der  "ICH BIN GEGENWART" 

ermöglicht mir, aufrichtig, klar, kraft- und liebevoll auf meinem Lebensweg voranzuschreiten.

Meine Glaubensneutralität und Bodenständigkeit dienen als Grundlage für mein Wirken.

 

         meine HERZ-Projekte

2014: Gründer und Organisator der Wohlfühl-Tage

2018 Initiator und Herausgeber Magazin Weitsicht

 

Projekte mit meiner Unterstützung

2015-17 Mitbegründer Ananas-Films
2016-17 Mitbegründer New Spirit Forum

 

Nebst der Schule des Lebens habe ich folgende Aus- und Weiterbildungen besucht:

Reiki bei Monika Villa
Seminare bei Stephen Turoff, England

Heart Retreat bei Lara Bernardi, Indien
klassische Massage,  Massage-Fachschule Zürich
Dakini-Tantra-Massage bei Peter Uwe Zahm Piotter
Bewusstseins-Arbeit mit und bei Gabriella Schwabe
Bewusstseins-Retreats, Quantensprung bei Joy Barbezat
Energy Healing Training bei Joy Barbezat & Katharina Reutimann
ICH BIN / Stille / Selbstliebe / Malen / Chakra & Heilkurse  bei Boris Lukacs
Lichtarbeit, Energy-Stellen, Supervisions - Sessions bei Katharina Reutimann
Bewusstseins - Seminare ,  Heilausbildung in Feldenergie bei Peter Uwe Zahm Piotter

Trommelausbildung und Seminare bei Martin Muntwyler, Peter Briner, Petrus Bücklers

 

berufliche Ausbildungen

Möbelschreiner VSSM
Logistikleiter-Lehrgang
Arbeitsvorbereiter VSSM
Projekt-Management IPMA
Teambildung & Kommunikation
Strassentransport-Disponent mit eidg. FA
eidg. dipl. Betriebsleiter im Strassentransport